Donnerstag, 6. September 2012

Heimweh

Niemand hat mir gesagt, dass es so schwer werden würde.
Ich dachte, die Arbeit wird schrecklich werden, ich würde am Arsch der Welt landen (okay, bin ich vielleicht auch...) oder die Leute sind nicht nett. Aber nichts von dem trifft zu, also könnte es eigentlich nicht besser sein. Wäre da nicht mein Heimweh.
Ich dachte eigentlich immer, ich bin jemand, der von daheim weg sein kann, dass mir das nichts ausmacht und dass ich nicht so an daheim hänge. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich das Gegenteil bin. Ich vermisse alles daheim. Am meisten natürlich Mama, Papa und Kathi, mir fehlt es so, sie beim Essen um mich zu haben, mich mit jemandem zu unterhalten, der mich in- und auswendig kennt, dass jemand da ist, wenn ich heimkomm. Mir fehlt mein Hund, mir fehlt meine beste Freundin, mir fehlen meine Mädels, mir fehlt mein eigenes Bett, mir fehlt einfach alles. Jetzt weiß ich umso besser wie schön es daheim ist und dass ich niemals auswandern könnte!

Am liebsten würd ich das nächste Flugzeug nach München besteigen, was ich natürlich aber nicht tun werde, ich werde mindestens bis Weihnachten bleiben, jedenfalls ist das mein Plan, aber ob ich volle 6 Monate inklusive Weihnachten aushalte.... im Moment bezweifel ich es. Ich kann mir nicht vorstellen, Weihnachten woanders als daheim zu verbringen, selbst wenn meine Familie zu Besuch kommt.

Mal sehen, ich hoffe, dass alle Recht haben und die Welt in ein paar Wochen ganz anders aussieht.
Ich werd es euch wissen lassen. Jetzt geh ich aber erst mal ins Bett, weil ich morgen um 3.30 Uhr aufstehen muss. (Nein, kein Tippfehler...)

Machts gut!
Lisa

Keine Kommentare: