Dienstag, 18. September 2012

Injury

Da ich ja wirklich jede Erfahrung mal machen will, hab ich mich gestern vorsichtshalber gestochen, dass ich auch mal zum kanadischen Doktor komm. Nein, natürlich nicht!
Aber von vorne: Gestern hab ich in der Früh Traci geholfen und nachdem wir gefüttert haben, haben wir kleine Ferkel gegen Durchfall geimpft. Blöderweise ist Spritzen und Spritze aufziehen schon ein bisschen Routine geworden und ich schätze, dass ist mir zum Verhängnis geworden.
Ich hatte also grad mein letztes Ferkel gespritzt, wollte die Spritze aufziehen, fuchtel mit meinen Händen rum (kann man sich ja lebhaft vorstellen) und stech mir dabei die Spritze in die eigene Hand. Da ja jedes Kind weiß (und mich meine Eltern dahingehend instruiert haben), dass tierisches Eiweiß hochgefährlich für Menschen ist, war ich natürlich geschockt! Also bin ich zu Traci hin und hab ihr gesagt, was passiert ist. Ach, sagt sie, das ist nicht so schlimm, mir passiert das ständig. Ich war aber ziemlich verängstigt, was sie mir angemerkt hat, und dann haben wir die Wunde (die nicht mal ernsthaft geblutet hat und praktisch nicht sichtbar war) desinfiziert und verpflastert und weiter gemacht. In Deutschland wäre es Pflicht, zum Arzt zu gehen und ich meine, dass auch Antibiotikum Pflicht ist. Hier schert sich keiner drum. Ich aber natürlich schon! Ich bin in der Hinsicht eh ängstlich (stellt euch vor, mir fällt der Finger ab oder so -.-) und in der Fremde brauch ich wirklich keine gefährliche Infektion in meiner Hand. Also hab ich nach der Arbeit Bob überzeugt, dass es wirklich nötig ist, zum Arzt zu gehen. Er hat das nicht verstanden, aber okay, wenn das deutsche Mädchen will...
Also hat mich Rose abgeholt, und wir sind in die Notaufnahme gefahren. Natürlich hätts der Hausarzt auch getan, aber rein versicherungstechnisch ist die Notaufnahme besser gerüstet. Dort hab ich dann erst mal 500$ bezahlt, die ich aber von meiner Krankenversicherung rückerstattet bekomm. Ihr seht also, man sollte so eine Aktion niemals ohne Krankenversicherung starten. Stellt euch vor, ich stech mich nochmal... Nein, lieber nicht.
Die Dame hat mich dann gefragt, wie das passiert ist, ob ich Allergien hab, blablabla...
Danach durft ich zum Doktor, der ein junger Inder ohne Bauernhoferfahrung war. Er hat mich dann auch wieder gefragt, was passiert ist und wie und mit was ich denn die Ferkel geimpft hab. Das hab ich aber total vergessen zu fragen, keine Ahnung, was die für Medizin kriegen. Er meinte dann, dass wenn es gefährlich wäre, man das schon an der Wunde sehen würde, weils ja schon einige Stunden vorher passiert ist. Trotz allem hat er mir aber von sich aus ein Antibiotikum verschrieben, weil er meinte, Infektionen in der Hand sind nicht das Schönste. Ich war natürlich happy darüber, weil ich nun auf der sicheren Seite bin.
Gestern Abend war ich dann natürlich todmüde, weil es ein echt harter Tag für meine Psyche war, aber heute hab ich schon wieder fröhlich Ferkel geimpft. Mir fehlt also nichts :)
Allgemein könnts hier besser nicht laufen: Ich wurde heut von Lindsay zum Hähnchen essen morgen Abend eingeladen, obwohl ich eigentlich dachte, dass sich Lindsay nicht ernsthaft für mich interessiert und auch ansonsten werd ich wie eine ganz normale Kollegin behandelt und alle nehmen Rücksicht. Es könnte wirklich nicht besser sein!

Bis bald,
Lisa

Keine Kommentare: