Samstag, 15. September 2012

Mein Haus

Ja, ich weiß, das klingt ziemlich nach "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd", aber es ist im Moment nun mal meines :D Ich wohn hier nämlich ganz allein, ein Teil des Erdgeschosses wird aber als Büro verwendet. Drumrum sind die Ställe und eine Maschinenhalle, aber ich zeig euch nur ein paar Aufnahmen vom Haus, alles andere wär dann doch etwas zu viel finde ich.



Okay, es sind nur zwei Aufnahmen, weil entweder Blogger oder das Internet hier (oder beide) absolut gegen mich sind!
Auffällig ist, finde ich, die kanadische Flagge. In Deutschland hat außer zu EM- oder WM-Zeiten niemand die deutsche Flagge gehisst (und überhaupt würde ICH persönlich ja die FC Bayern-Flagge hissen), wohingegen hier jeder die kanadische Flagge irgendwo auf dem Grundstück gut sichtbar angebracht hat. Sehr beliebt ist neben dem Fahnenmast im Vorgarten auch die Getreidesilo-Front, was ich auch sehr schmuck finde. Auf jeden Fall sind die Kanadier stolz auf ihr Land. (Ob sie das zurecht sind, erzähle ich euch dann, wenn ich hier alles gesehen habe.)
Mir geht es hier mittlerweile richtig gut, meine Gastfamilie (zu der ich die ganze Familie zähle und nicht nur Rose und Bob, also bin ich jetzt Teil einer Großfamilie) könnte netter nicht sein und auch meine Arbeitskollegen sind sehr nett. Traci hat erzählt, dass sie letzte Woche, als ich krank war, dauernd versucht war ins Haus zu kommen um nachzusehen, wie es mir geht.
Der Hammer allerdings war, dass ich Wayne (also dem Schweinestall-Chef) erzählt habe, dass ich zu Weihnachten heimfliegen werde. Dazu ist gesagt, dass Wayne eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, den höchstens Traci zum Lachen oder Reden bewegt, und sich nur selten mit mir unterhält. Trotzdem ist er sehr nett und nimmt Rücksicht auf mich, als armes, kleines Mädchen :D
Auf jeden Fall hat er gesagt, dass er das schade findet, aber falls ich doch bleiben sollte, bin ich herzlich eingeladen, bei seiner Familie Weihnachten zu feiern. Ich war ehrlich überwältigt!
Trotzdem kann ich mir Weihnachten ohne meine Familie immer noch nicht vorstellen und bleibe nachwievor bei meinem umgebuchten Rückflug :)
Ein weiteres Beispiel, für die wahnsinnige Großzügigkeit dieser Familie ist, dass ich trotz 2,5 Krankheitstagen trotzdem mein volles Wochengehalt bekommen habe. Und das obwohl ich 3x betont habe, dass ich das selbstverständlich nicht erwarte. Damit meine ich nicht, dass ich so auf das Geld aus bin oder darauf angewiesen, aber es zeigt einfach, wie unglaublich nett und lieb die Leute sind. Ich kanns ehrlich immer noch nicht glauben.

Später fahr ich mit Rose und Bob noch zum Lake Huron, wo wir uns mit weiteren Verwandten treffen, glaub ich. Ist mir aber herzlich egal, ich bin einfach nur auf den See gespannt! Das Wetter ist zwar nicht das beste, aber ich werd auf jeden Fall Fotos machen!
Ansonsten ist meine größte Vorfreude immer noch auf den Besuch meiner Mädels gerichtet.
Übrigens hat mir euer Buch heute morgen um 5 Uhr beim Aufstehen wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was Besseres wie euch gibts nicht!! ♥

So weit so gut, ich bin dann mal weg!
Eure Lisa

Keine Kommentare: