Donnerstag, 4. Oktober 2012

Indian Summer

Ganz klar: Bei einem der wichtigsten Events hab ich mein Kamera natürlich nicht dabei.
Zu meiner Verteidigung: Ich wusste nicht, dass es eine Leaf-Tour werden würde.
Gestern hat mich Bob eingeladen, mit ihm mitzukommen, da er Schweine nach Norden gefahren hat. Ich dachte einfach, dass das eine Gelegenheit werden würde, mehr von Kanada zu sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass wir SO viel sehen würden.
Ich bin ziemlich froh, dass wir heute "nur" (das kann auch ziemlich anstrengend sein) Auto gefahren sind, weil ich einfach nicht mehr konnte. Bob hat mich heute früh um 7 Uhr abgeholt und wir sind dann zur anderen Farm gefahren, haben die Ferkel abgeholt und uns dann auf den Weg gen Norden gemacht. Nach einem Hot-Chocolate-Stop bei Timmys sind wir dann nach 2,5h an der anderen Farm angekommen. Obwohl es in der Früh bewölkt war, war die Aussicht schon atemberaubend. Wenn ihr nur eine kleine Vorstellung haben wollt, wie es war, googlet einfach mal "Indian Summer". Selbst mit Kamera hätte ich nie einfangen können, wie atemberaubend es war. Einfach wunderschön! Die Farm war in der Nähe von Barrie, was am Lake Simcoe liegt, wir sind aber nach einem kurzen Zwischenstopp über Ravenna weitergefahren nach Thornbury, das direkt am Lake Huron bzw. an der Georgian Bay liegt. Die Fahrt dahin war wirklich das Schönste. Wir sind einen Berg raufgefahren und von da aus konnte man hinter einem butgefärbten Blättermeer Lake Huron sehen, der wie ein Meer wirkt, weil er einfach RIESIG ist! Es war wirklich alles atemberaubend schön, der Wahnsinn!
Wir haben nur einen winzigen Teil Ontarios abgefahren und waren nur 3h nördlich von hier, aber trotzdem war die ganze Landschaft anders. Dort oben kann man Ski fahren, es wird im Winter viel kälter und sogar die Landwirtschaft unterscheidet sich von der hier. Viele der wohlhabenderen Leute aus Toronto besitzen Cottages dort, die man im Sommer nutzen kann um den See zu genießen und im Winter zum Ski fahren. Der einzige Negativpunkt, den die Leute aus Toronto aber bestimmt als Positivpunkt sehen, war, dass es wie immer NICHTS gab. Zwar alle Arten von Fastfood aber ansonsten nur Farms und Farms und ... ach ja, Farms!
Barrie hingegen ist eine echt hübsche Stadt! Mit 135.000 Einwohnern ziemlich groß und wunderschön malerisch am Lake Simcoe gelegen überzeugte sie mich auf ganzer Linie. Zwar fehlt nachwievor das typisch deutsche "Stadtzentrum", aber langsam gebe ich auf, so etwas in Nordamerika zu erwarten.
Die Lage am Lake Simcoe hat mich total an die Lage Hamburgs an der Alster erinnert, es gab die gleiche Wasserfontäne und auch ansonsten der Aufbau der Häuser und Parks um die "Bucht" herum war sehr ähnlich. Eine wirklich hübsche Stadt, die viele Touristen anzieht und nur ca. 1h nördlich von Toronto liegt.
Es war ein wirklich schöner Tag, aber nach 9h im Auto bin ich eben so kaputt, als hätte ich den ganzen Tag gearbeitet.

Die 11 Tage Arbeit sind wirklich hart und ich kann mich nur wiederholen: Ich habe großen Respekt vor allen "echten" Arbeitnehmern hier! Ich brauch morgen erst mal einen Ruhetag.
Am Samstag bin ich dann zum Thanksgiving von Jeanettes Familie eingeladen, am Sonntag fahre ich mit Renee nach Toronto (endlich!!) und am Montag bin ich nach der Arbeit zum Thanksgiving der Robinson-Familie eingeladen. Montag ist aber der "richtige" Thanksgivingtag, da sind sogar mal die Supermärkte geschlossen und DAS heißt was. Wusstet ihr übrigens, dass die Kanadier und die US-Amerikaner Thanksgiving an verschiedenen Tagen feiern? In den Staaten ist Thanksgiving erst ca. einen Monat später.

Leider kann ich heute nicht mit Bildern dienen (Schande über mein Haupt!), aber googlet einfach "Indian Summer", dann habt ihr einen kleinen Eindruck, wie es hier zurzeit aussieht. Und am Sonntag kann ich dann hoffentlich mit Bildern aus Toronto dienen.

Bis bald,
eure Lisa

Keine Kommentare: