Dienstag, 23. Oktober 2012

Reden

... ist Lisas große Spezialität.

Jetzt stellt euch vor, ich hatte einen ereignisreichen Tag und niemand ist da, mit dem ich darüber reden könnte. Ich hab mir nie so richtige Gedanken darüber gemacht, aber immer wenn ich nachhause kam, war jemand da. Egal wann, egal von wo, es war immer jemand da, dem ich die allerneuesten, weltbewegenden Geschichten erzählen kann.
Jetzt erlebe ich jeden Tag die spannendsten Sachen seit Langem (seien wir ehrlich, in der Schule passiert nix Aufregendes) und niemand ist da, den es interessiert. Die Office-Mädels arbeiten, mit meinem Chef kann ich nicht so reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ... Ja, damit hat sich die Auswahl dann auch schon erledigt. Sicher gibt es Skype, aber man darf die 6 Stunden Zeitverschiebung nicht vergessen, die Verbindung lässt oft zu wünschen übrig und ich mein, was geht über ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht?

Mir fehlt das ziemlich, dass ich mit Mama die neuesten Mädelsgeschichten diskutieren kann, dass ich von meiner Schwester die neuesten Schulgeschehnisse erfahre und dass ich Papa über die Schweinepreise ausfragen kann. Im Endeffekt reicht Skype einfach nicht. Es ersetzt viel, aber es reicht nicht aus.
Was natürlich auch extrem fehlt, sind Gespräche beim Essen. Aber darüber hab ich ja schon geschrieben.

Bis bald,
eure Lisa

Keine Kommentare: