Sonntag, 7. Oktober 2012

Thanksgiving [1]

Heute war ich bei Jeanettes Familie zum Thanksgiving eingeladen. Ich hab mir nicht viel erwartet und nach dem Abendessen war es auch ziemlich langweilig, bis David (Jeanettes Sohn) es sich zur Aufgabe gemacht hat, mich abzufüllen.
Have fun. Am Ende war er ziemlich gut drauf und ich praktisch nüchtern. Seine Mum war nicht gerade amused. Es war auf jeden Fall echt cool. Kanadische Pig Farmers mögen auch keine Kuhbauern, aber Jack Daniels mögen sie auch nicht. Ich sag euch eins, ich vermiss Jack und Daniel. Es gab original kanadischen Whiskey, aber es war nicht wirklich meines. Außerdem hatten sie Captain Morgan, aber davon bin ich auch kein Fan. Es war kein echtes Besäufnis, am Ende war nur jeder gut drauf und alle total nett zu mir. Wie immer: Die Leute sind einfach sooo perfekt für mich German Girl, jeder ist sooo nett. Ich kanns echt kaum fassen, es könnte nicht besser sein.
Auf jeden Fall vermisse ich deutsche Partys. Heut früh hab ich erst zu Anne gesagt, dass ich Feiern gehen nicht vermisse, aber das ist nicht wahr. Ich vermisse es.
David hat dann versucht mich zu überreden, hier zu bleiben, bis ich 19 bin, damit ich hier auch vernünftig feiern gehen kann, aber no way, so lang kann ich nicht bleiben. Die alte Leier mit Weihnachten brauch ich ja jetzt wohl nicht nochmal erzählen. Ich hab ihn aber direkt nach Deutschland eingeladen, weil ernsthaft, niemand feiert so gut wie die Mittelfranken!!!
Thanksgiving ist übrigens ein super Fest, es ist einfach Essen und Trinken mit der ganzen Familie, ohne Geschenke aber auch ohne Kirche. Es macht einfach Spass! Vielleicht sollten wir sowas auch einführen. Truthahn ist auch ziemlich lecker!
Außerdem gab es Squash, hab ich davon schon erzählt? Das ist irgendwie pürierter Kürbis mit braunem Zucker und... noch irgenwas, keine Ahnung. Das Essen war echt gut. Alkohl gabs nur in der Garage und heute hatte es sagenhaft 5-8°C, dann hab ich von Glühwein erzählt, das kannte KEINER! Ich denk, Mama sollte mir ein Rezept schicken, oder eben, was alles zu einem guten Glühwein gehört und dann werd ich das hier mal machen. Ich glaub, es würde ihnen schmecken. Die Temperaturen sind hier übrigens noch kein Problem, man kann immer noch barfuß in den Schuhen das Haus verlassen und an Winterjacken wird auch noch nicht gedacht. (WTF!!??)
Morgen gehts nach Toronto (ein wichtiges Ziel sind Winterstiefel!) und der Plan wurde glücklicherweise geändert, wir können mit einem Freund von Renee fahren, also fahren wir erst um 9.20 Uhr los, das heißt, ich kann einigermaßen ausschlafen. Sehr gut! Ich bin so gespannt auf Toronto und freu mich echt auf den Tag morgen.

Bis bald,
eure Lisa

Keine Kommentare: