Montag, 8. Oktober 2012

Toronto [1]

Gestern hab ich es endlich geschafft, Toronto zu sehen. Renee und ich haben einen schönen Sonntagsausflug gemacht :) Ja, ich weiß, ich bin hier gelandet, aber ernsthaft, der Flughafen ist ca. 40 Minuten von Downtown entfernt oder so, da kriegt man doch nix von einer Stadt mit. Ich war schon in Texas in Großstädten, aber Toronto ist anders.
Ich weiß gar nicht, wo und womit ich anfangen soll. In europäischen Großstädten ist alles total einfach. Man kommt am Bahnhof an, dann läuft man zwei Straßen und steht mitten im Stadtzentrum, von wo aus man so gut wie alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Außerdem ist die ganze Stadt praktisch drumherum angeordnet.
Von Toronto hab ich theoretisch noch keinen Plan und das heißt was, weil ich mich sonst überall schnell zurecht finde. Kurz gesagt: Es ist riesig!! Und ich finds toll!!
Wir waren im Eaton Center, essen und shoppen (UGG-Boots♥), und allein der Food Court ist sooo riesig. Es gibt alles Mögliche an Essen für angemessene Preise in hübscher Umgebung. Ich hatte Gyros :)


Anschließend waren wir wie gesagt shoppen, haben ein paar Schäppchen gemacht, aber ernsthaft: Um alle interessanten Geschäfte zu sehen braucht man an die 2 Tage würde ich sagen.
Also Mädels, packt den großen Geldbeuel ein ;)
Das Eaton-Center ist echt ein schönes Gebäude und es macht Spass, sich dort aufzuhalten.




Anschließend sind wir ein bisschen die Younge-Street entlangflaniert und es ist beeindruckend. Einfach so anders! Der einzige Wehmutstropfen war, dass es gestern ein bisschen schlechtes Wetter war, dießig und bewölkt (kalt ist es hier zurzeit sowieso immer -.-), weil ich glaube, Toronto bei Sonne ist atemberaubend!
Wir hatten nur ein paar Stunden und keinen sonderlich guten Plan (eigentlich keinen...), aber ich hab eine Toronto-Karte und einen Reiseführer gekauft und mach mich jetzt daran, einen minutiösen Plan für meine Mädels zu erstellen. Ich will ja nicht, dass euch langweilig wird :)

An der Union-Station wollte mich Renee dann noch vor dem schönen goldenen Hochhaus fotografieren (ich hab schon wieder vergessen, wofür das Gebäude da war):


Alles in Allem hatten wir einen super Tag in Toronto und viel Spass, aber wie gesagt, man bräuchte ein paar Tage um die Stadt echt gesehen zu haben. Das folgt dann in ein bisschen mehr als zwei Wochen ♥

Jetzt muss ich weiter zum nächsten Thanksgiving, ich riech den Truthahn praktisch schon :)

Bis bald,
eure Lisa

Keine Kommentare: