Dienstag, 27. November 2012

Ein platter Reifen

Ja, mit mir wirds einfach nie langweilig!
Heute bin ich nach Seaforth zum Groceryshopping gefahren, das letzte Mal, bevor ich nach Chicago fliege. Ich war vollkommen auf Cookie-Entzug, heute schon den ganzen Tag am Jammern.
Davor hab ich wie immer einen Tim Hortons Abstecher gemacht (auch das letzte Mal in Seaforth, Gott sei Dank gibt es in Toronto am Flughafen auch einen ;) ) und dann bin ich zum Supermarkt gefahren, hab eingekauft, mich auf den Heimweg gemacht.
Plätzlich gabs einen Knall und das Auto hat angefangen zu schlingern und ich bin zu Tode erschrocken! Nachdem ich dann abgebremst hab, hab ich gesehen, dass ich einen Platten hab. Aber was für einen!
Zum Glück hatte ich ausnahmsweise mein kanadisches Handy dabei, dessen Akku aber schon ziiiiemlich schwach war. Also hab ich dann auf gut Glück "Office" angerufen, das war im Telefonbuch gespeichert. Ich hab dann bei Erin angerufen, warum auch immer und die hat dann Jeff geschickt, um mich zu retten :D
Im Kofferraum gabs glücklicherweise ein Reserverad und nach 35 Minuten war das dann auch endlich montiert (im Schnee mit Dämmerung und direkt an uns vorbeirasenden LKWs). Jeff war so nett und hat mir seinen Truck zum Heimfahren überlassen, während er mit Little Green gefahren ist. Wir sind dann kleinere Seitenstraßen heimgefahren, damit wir, falls nochmal irgendwas ist, weg von der großen Straße sind und die waren vereist und einfach in unmöglichem Zustand. Ich bin vor Angst fast umgekommen. Jeff ist munter mit 80km/h vor mir hergerast (mit Reserverad!!!). Wie auch immer, wir sind heil auf der Farm angekommen, wo sich dann herausstellte, dass das Reserverad auch schon wieder platt ist.
Viel zu viel Aufregung für einen Supermarktbesuch!

Heute Früh hab ich mit Traci gearbeitet und um 11 Uhr oder so brauchte ich dann echt eine Pause, ich konnte einfach nicht mehr. Dann bin ich im Medizinraum gesessen, währen Traci aufm Klo war und dann ist Wayne gekommen. Er schaut mich an und sagt, dass ich nicht gut aussehe (Danke, das will man als Frau echt hören!). Ich hab dann nur genickt und er meinte dann, dass ich wohl schlecht geschlafen hätte. Dann hab ich gesagt, dass ich eigentlich immer schlecht schlafe, seit ich hier bin, was auch wirklich stimmt. Die Nächte die ich durchgeschlafen hab kann ich - ungelogen - an einer Hand abzählen (es ist aber nicht so schlimm, dass ich immer fast am Umkommen bin, nur heute hatte ich einfach einen schlechten Tag). Und dann meinte er, der ja eigentlich immer versucht, Möglichkeiten zu finden, dass ich hierbleib, total nett zu mir, dass es jetzt wohl Zeit wäre, Nachhause zu fliegen. Und das hat er so lieb gesagt, dass ich echt zu Tränen gerührt war. Und ich denk, er hat Recht.

Alles Liebe,
Lisa

Keine Kommentare: